Cherry, Cherry,...Cherry Muffins

by - Juni 29, 2012

Mögt Ihr auch so gerne Muffins und auch Kirschen? Wie wäre es dann mit leckeren und vor allen Dingen saftigen KIRSCH - MUFFINS...

How about some Muffins and Cherries? And...together they are yummy CHERRY-MUFFINS.


Kirsch-Muffins
12 Stück
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • 250 g Mehl
  • 1 EL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 3 EL Butter
  • 2 EL Zucker
  • 1 großes Ei
  • 200 ml Milch
  • 2 Tl Kirschsaft
  • 300g abgetropfte Kirschen aus dem Glas (gehackt)
Den Backofen auf 200°C  vorheizen.
Butter, Zucker, Ei, Milch und Kirschsaft in eine Schüssel geben und cremig rühren. Mehl, Backpulver und Salz dazu geben und alles mit einem Mixer verrühren. Die Kirschen untermischen, aber nicht zu lange rühren. Der Teig sollte noch etwas klumpig sein!  Die Förmchen mit Teig befüllen und in den Backofen schieben. 20-25 Minuten backen bis sie golbraun sind Dann aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen, oder auch warm essen.

Ich sage Euch, die Muffins wurden noch am selben Tag von meiner Bande aufgegessen. Sie waren sehr saftig, nicht zu süß...einfach nur lecker! :)


Cherry Muffins
  • 1 tablesp. vegetable oil
  • 250 g flour
  • 1 tablesp. baking powder
  • 1 pinch of salt
  • 3 tablesp. Butter
  • 2 tablesp. sugar
  • 1 large egg
  • 200 ml milk
  • 2 tsp. cherry juice
  • 300 g tart cherries, drained
Preheat the oven to 392°F (200°C).
In a mixing bowl, combine butter, sugar, egg, milk and cherry juice and mix it until ceamy.
Add flour, baking powder and salt. Mix it gently. Fold in the drained cherries. Don´t mix it too long.
Spoon the batter into the greased Muffin tins. Bake for 20 - 25 minutes.


You can either eat them warm or cold. They are so good! And guess what, they were gone just in one day! My family loved it! These Muffins are very juicy, not too sweet and simply delicious!


Ich wünsche Euch viel Spaß beim ausprobieren!
Heute war endlich der letzte Schultag vor den langersehnten Sommerferien. Wie sich meine Kinder auf diesen Tag gefreut haben...und ich auch! :)
Ich wünsche Euch schöne Ferien mit viel Sonne und möchte noch ganz herzlich Danke sagen für Eure lieben Kommentare zu meinen letzten Posts! Ich freue mich immer sehr darüber! Ihr seid einfach super!
Alles Liebe für Euch und fühlt Euch umarmt,

Today, my kids had their last day of school before summer break starts. The kids and even I were longing for this day to come! :) 
I´d like to thank you for the sweet comments you always leave here! They always make my day! You are awesome! 
Have a wonderful summer!
Much love and hug´s,


Top Mommy Blogs - Mom Blog Directory

You May Also Like

1 comment(s)

  1. Liebe Verena,

    das glaube ich sofort, dass die schnell weg waren!! Ich mag Kirschen auch sehr gerne! Deine Muffins sehen super lecker aus! Yummy :)
    Ich wünsche Deinen lieben Kindern (und auch Dir!) ganz tolle und entspannte Sommerferien.
    GGGGLG,
    Duni

    p.s. ich wünschte es wäre endlich mal sommerlich hier ;-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für die netten Zeilen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

©verenasschoenewelt.de 2010 - 2017 All Rights reserved