Chocolate Chip Cupcakes with Chocolate Frosting

Sonntag, Oktober 26, 2014

Heute habe ich wieder ein Rezept für Euch. Vor einigen Wochen feierte meine Tochter ihren Geburtstag. Es gab eine Pinatatorte. Das Rezept findet Ihr hier



Und außerdem gab es leckere Chocolate Chip Cupcakes. Das Rezept ist ganz einfach und sie sind bei meinen Kindern immer sehr beliebt!




Chocolate Chip Cupcakes

{Für ca. 12 Stück}
  • 120g Vollkornmehl
  • 140g Mehl {Typ 405}
  • 2 EL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 1 TL Vanillezucker
  • 70 g Schokoladentropfen oder Schokoladenstreusel
  • 1 Ei
  • 140 g brauner Zucker
  • 125 g weiche Butter
  • 250 g Joghurt
Den Backofen auf 180°C vorheizen. Mehl, Backpulver und Natron in eine Schüssel geben und vermischen. Nun die restlichen Zutaten hinzufügen und mit einem Mixer gut verrühren.
Den Teig in das mit Papier-Backförmchen ausgekleidete Muffinbackblech füllen und bei 160°C für 20 - 25 Minuten backen. Die Cupcakes aus dem Ofen nehmen und 5 Minuten ruhen lassen.

Das Rezept für das Frosting findet Ihr hier. Ich hatte es auch für die Pinatatorte verwendet.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart! Wir geniessen noch etwas die Herbstferien. Haben ja schon eine Woche Ferien hinter uns und sind gerade aus dem Urlaub wieder zurück. Das nächste Mal zeige ich Euch einige Urlaubsimpressionen.
Lasst es Euch gut gehen!

xoxo


You Might Also Like

1 comment(s)

  1. Liebe Verena,
    so schöne Bilder - und dann noch ein Rezept!
    Vielen Dank dafür!
    Herzliche Grüße
    Deine ANi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für die netten Zeilen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Bloglovin'

Follow