Pflegetipps für die Hände

Montag, November 17, 2014

Nun beginnt die kalte Jahreszeit und man merkt, wie die Haut an Feuchtigkeit verliert. Besonders die Hände sind davon betroffen und brauchen gerade jetzt besondere Aufmerksamkeit und Pflege.

Damit Eure Hände auch während des Herbstes und Winters schön gepflegt aussehen, habe ich für Euch zwei sehr gute und wirksame Rezepte...


Zuerst solltet Ihr das Handpeeling anwenden. Ihr werdet sehen, dass die Haut nach dem Peeling sich schon wie neu anfühlt!

Handpeeling
  • 1/2 Tasse Zucker
  • 2 EL Olivenöl
  • 1/2 Zitrone
Die Zutaten vermischen und auf die Haut auftragen und die Hände mit dem Peeling massieren. Danach warm abwaschen.
Nun wird die Handpackung aufgetragen.

Avocado Handpackung 
  • 1/2 pürierte Avocado
  • 2 EL Quark
  • 1 EL Honig
  • 2 Bögen Frischhaltefolie
  • 1 Handtuch
Die Zutaten mischen und die Maske auf die Hände auftragen. Nun die Hände mit der Frischhaltefolie umwickeln und in ein Handtuch einwickeln. So werden die Nährstoffe intensiver von der Haut aufgenommen. 15 - 30 Minuten einwirken lassen und anschließend mit warmen Wasser abwaschen und die Hände gut eincremen.
Die Haut fühlt sich nach dieser Behandlung wunderbar zart und weich an!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim ausprobieren!

xoxo
 

You Might Also Like

1 comment(s)

  1. Danke, für diesen wunderbaren Tipp. Meine Hände werden auf Arbeit recht viel strapaziert und ich glaube sie werden dir dankbar sein

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für die netten Zeilen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Bloglovin'

Follow