Berlin {Wordless/Wordful Wednesday}

by - Oktober 01, 2014

Hallo Ihr Lieben,
nach wunderbaren, erlebnisreichen Ferien, hat mich der Alltag seit über drei Wochen wieder voll im Griff. ;) Das ist auch der Grund, warum Ihr so selten von mir hört.
Heute möchte ich Euch aber endlich einen Auszug unserer Ferienerlebnisse zeigen.
Wir waren für ein paar Tage in Berlin. Berlin ist so einzigartig! Dort bekommt man definitiv keine Langeweile! Ich war schon damals als Jugendliche völlig begeistert von Berlin und wollte unbedingt dorthin ziehen. Aber naja..., es hatte mich letztendlich vor einigen Jahren doch in den Rheingau gezogen. :)
Genug erzählt! Jetzt zeige ich Euch erst einmal einige unserer Berlin Fotos...

We enjoyed a long and fun summer break. School has started three weeks ago and everthing is back to normal. 
I´d like to share with you today a few picture of our trip to Berlin. 
Berlin is very unique and so much fun! You definitely wont get bored. 
I hope you enjoy our little sightseeing tour...

In Berlin angekommen, musste der große sehr geduldige Bruder gleich die kleine Schwester tragen, da sie angeblich nicht mehr laufen konnte. Ja,ja, die Kleinen, lassen sich gerne noch lange tragen. ;)

Big brother had to carry his little sister already in the beginning of our sightseeing tour. Those little ones love to get spoiled. ;)



Fernsehturm / Television tower


Unsere Veerle musste unbedingt in die Einschußlöcher reinfassen. Sie konnte es einfach nicht begreifen, dass die Einschußlöcher von richtigen Gewehren und Pistolen stammten.

My daughter was touching the bullet holes which we could see on many of the old buildings.

Schloß Charlottenburg war wunderschön!
The Charlottenburg Palace was so beautiful!

 Der Park vom Schloß Charlottenburg war so schön!

 Siegessäule / Berlin Victory Column

Brandenburger Tor / Brandenburg Gate

Berlin war für uns so interessant, dass es bestimmt nicht das letzte Mal war, dass wir dort waren.
Danke für Euren Besuch!
Wenn Ihr auch gerne Eure Fotos zeigen möchtet, dann macht mit und hinterlasst Euren Link {siehe unten}.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!
Alles Liebe für Euch...

Thank you so much for stopping by! Please feel free to link up your Wordless Wednesday post.

Please visit my friends...
Dagmar @ Dagmar´s Home , Duni @ Duni´s Studio , Sarah Halstead @ in the Moment with


You May Also Like

9 comment(s)

  1. Liebe Verena,
    ich freue mich, nach so langer Zeit, wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören!!
    Ihr ward in Berlin? Wir auch!! Am Ende der Ferien und uns hat es auch super gut gefallen.
    Vielleicht sind wir uns sogar über den Weg gelaufen?!??
    Schöne Bilder hast Du gemacht.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das wäre ja toll gewesen, wenn wir uns in Berlin getroffen hätten, liebe Ani! Wir waren in der Mitte der Ferien dort.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      Alles Liebe...

      Löschen
  2. Wow, Heimweh! Ich habe Berlin leider nur zweimal ganz kurz besucht. Als die Mauer noch da war, als Teenager, hat es mich etwas gegruselt. After seeing these pictures I'd love to explore it more! What is that red bicycle for several people?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist ein Fahrrad für mehrere Personen. Ich fand es schon sehr mutig von den Leuten, bei diesem Verkehr, gemütlich auf der Straße damit zu fahren. :)

      Löschen
    2. hihi, so eins haben wir auch gesehen. Witzig, oder?

      Löschen
  3. Sehr schöne Fotos! Bei mir als Berlinerin war es immer anders: ich wollte weg :-)) Aber mit 18 den Mauerfall hautnah zu erleben und auch dann die zahlreichen Clubs im ehemaligen Ostteil zu besuchen, das war schon wirklich toll. Wir wollen/müssen in den Herbstferien nach Berlin und ich hab wie immer keine Lust dazu :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh stimmt ja, liebe Tinka, Du bist ja Berlinerin. Die Fahrt dorthin ist natürlich immer recht lang. Ich wünsche Euch aber eine schöne Zeit, trotzdem die Begeisterung sich in Grenzen hält. ;)

      Löschen
  4. Meine liebe Verena,
    wow, super Bilder! Finde ich witzig, dass wir ein Monat zuvor genau an diesen Stellen gewesen sind!
    Das erste Bild ist großartig und das Bild von Veerle, wie sie in die Einschußlöcher greift ist sehr bewegend.
    Ich denke oft an Dich und hoffe, dass es Dir und Deiner Familie gut geht und alles soweit nach Plan läuft :)
    Ganz viele liebe Grüße und Drücker,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe Duni, für Deine Zeilen. Ich denke auch oft an Dich! Es ist viel los im Moment, aber davon erzähle ich Dir später. Liebste Grüße an Dich!

      Löschen

Herzlichen Dank für die netten Zeilen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

©verenasschoenewelt.de 2010 - 2017 All Rights reserved