Chocolate Cake Pops

by - Montag, April 15, 2013

Ja diese hübschen kleinen Kuchenlollies haben es mir angetan. :) Ich könnte sie jeden Tag backen! Kaum sind sie fertig,...


...sind sie auch schon wieder weg. ;)


Schokolollies + Erdbeerglasur = absolut himmlisch


Rezept für die Cake pops...
Schokoladenkuchen
  • 165g weiche Butter
  • 300g Zucker
  • 2 Teel. Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 265g Mehl
  • 70g Kakao
  • 1 Teel. Backpulver
  • 250ml Milch
Den Ofen auf 180° vorheizen. Alle Zutaten miteinander vermischen. Den Teig in eine Backform geben und für 60 Minuten backen.
Um die Cake pops zu formen, sollte man den Kuchen zerkrümeln und diesen mit einer Buttercreme (z.B. 125 g dunkle Schokolade, 250 g weiche Butter, 250 g gesiebter Puderzucker) vermischen und zu Kugeln formen.

Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche mit viel Sonne!

xoxo

You May Also Like

6 comment(s)

  1. Wow, they look heavenly! Very tasty!
    Love, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Yummy! Die sehen soooooo lecker aus :)
    Und klasse fotografiert!!!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und schicke die allerliebsten Grüße!
    Duni

    p.s. hier scheint endlich die Sonne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Duni! Du bist so lieb! Ich freue mich so, dass bei Euch auch endlich die Sonne scheint! Wir haben ja auch lange genug gewartet, oder? ;)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Crista, dass geht mir und meiner Familie genauso! :D

      Löschen

Herzlichen Dank für die netten Zeilen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!


©verenasschoenewelt.de 2010 - 2017 All Rights reserved