Easter Bunny Cake pops + Tutorial + Linky party!!!

Donnerstag, April 02, 2015

Hier sind nun diese süßen Osterhasen eingezogen!


Sie werden wohl nicht lange bleiben...und weiter reisen...;)


Meine Kinder und ich hatten viel Spaß bei der Herstellung der Osterhäschen!


Für die Cake pops nahm ich einen Schokoladenkuchen. Das Rezept findet Ihr hier.


Anleitung
Die Cake pops werden mit einer Schokoladen- oder Erdbeerglasur bestrichen. Kurz etwas antrocknen lassen.
Nun kommen wir zu den Augen. Hierfür verwende ich entweder schwarzes Fondant {gibt es im Edeka} und forme daraus ganz kleine Kügelchen oder es gibt auch verschiedenfarbige Schokoperlen {eine andere Art Streusel zum Garnieren von Dessert} zu kaufen. Für beide Varianten sollte die Glasur auf dem Cake pop noch nicht ganz fest sein.
Die Ohren, Zähne und Bäckchen werden aus Fondant geformt. Dazu benötigt man es in weiß und rosa. Die rosafarbenen Ohren legt man auf die weißen, etwas größeren Ohren und drückt sie vorsichtig fest. Für die Bäckchen werden zwei kleine Kugeln geformt und danach flach gedrückt {siehe Foto}. Mit einem Lebensmittelfarbstift werden drei kleine Pünktchen gemalt. Für die Nase wird ein Herzchen genommen {gibt es in jedem Supermarkt}. Für die Zähne ein kleines Rechteck zurechtschneiden und in der Mitte mit einem Messer leicht teilen {nicht durchschneiden!}, so dass die Zähne etwas angedeutet werden. Als Klebstoff zum festkleben der Zähne, Bäckchen und Ohren verwendet man etwas flüssige Glasur.


Na seht Ihr, ist doch gar nicht so schwer. Und vor allen Dingen ist es ein süßes Ostergeschenk für liebe Verwandte und Freunde!


Jedes Jahr direkt vor Ostern findet hier bei mir eine Linky-Party statt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Osterideen, Diy's, gebackene oder gekochte Leckereien, Deko, etc... zeigen würdet. Dazu hinterlasst bitte Euren Link unter diesem Post. Ich freue mich schon jetzt auf Eure Ideen und wünsche Euch ein schönes Osterfest mit Euren Lieben!

xoxo
Verena



You Might Also Like

2 comment(s)

  1. Liebe Verena, die sind ja echt supersüß! Deine Osterhasen Cake-Pops! Werde ich mir gleich mal für 2016 auf die Osterhasenohren schreiben ;-) Viele Dank für deine Oster-Grüße... ich hoffe sehr, du und deine Lieben hatten auch ein gelungenes Fest und gemütliche Feiertage! Ganz liebe Grüße für dich ♥ von Meike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind ja zuckersüß. Ich bin ja eigentlich gar kein großer Cake-Pop-Fan. Ich bin da irgendwie immer so unkreativ bei der Deko und habe sie bisher immer nur in Streusel gewälzt, was halt immer so 0815 aussieht :D Deine sind aber ja mal so hübsch, da könnte ich ja glatt doch wieder Cake-Pop-Fan werden. Werde ich mir für den nächsten Anlass, wie einen Geburtstag, auf jeden Fall merken, dann werden sie eben zu normalen Hasen umfunktioniert :)

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für die netten Zeilen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Bloglovin'

Follow