Mein Gewinn bei #Tchibo, Cupcakes mit Beerenfüllung & ein veganer Marmorkuchen zu Ostern

Samstag, April 15, 2017

Vor kurzem nahm ich an einer Verlosung in der Tchibo Community teil und habe doch tatsächlich gewonnen! Damit hätte ich wirklich nie gerechnet und umso größer war meine Freude, als ich das große Paket mit so vielen schönen Dingen bekam!


Das Muffinrad kommt jetzt zu Ostern direkt zum Einsatz! Meine Kinder freuen sich schon!
In der runden Backform habe ich sofort einen veganen Marmorkuchen gebacken.



 Wie findet Ihr das Muffinrad? Sieht es nicht hübsch aus?



Es kommt, wie ich finde, auf unserem gedeckten Tisch recht gut zur Geltung.😊


Für den Marmorkuchen habe eine Hasenschablone aus Papier angefertigt und obendrauf gelegt, mit etwas Puderzucker bestreut. Fertig! 


Veganer Marmorkuchen
  • 375g Mehl
  • 1Päckchen Backpulver
  • 1/4 TL Salz
  • 200g Dattelsüße
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • etwas Bourbon-Vanille
  • 240ml geschmacksneutrales Öl
  • 240ml Mandelmilch
Den Backofen auf 165°C {Heißluft}vorheizen.
Mehl, Backpulver, Zucker, Salz und Vanillezucker mischen. Nun die restlichen Zutaten hinzufügen und gut vermischen. Den Kuchen ca. 60 Minuten backen.



Das zweite Rezept sind Cupcakes mit einer Beerenmischung.  Dieses Rezept ist nicht vegan!


Cupcakes mit Beerenfüllung
  • 125g Butter
  • 140g Zucker
  • 1TL Bourbon-Vanille
  • 2 Eier
  • 300g Mehl
  • 7g Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 125g Orangensaft
  • 200g Beerenmischung {Himbeeren, Johannisbeeren, Kirschen, Erdbeeren}
Backofen auf 170°C {Heißluft} vorheizen.
Butter, Zucker und Vanillearoma in eine Schüssel füllen und leicht aufschlagen. Eier einzeln hinzufügen und vermischen. Zum Schluß die restlichen Zutaten hinzufügen und gut vermischen.
Den Teig in die Backförmchen füllen und 20-25 Minuten backen bis sie goldbraun sind. Aus dem Backofen nehmen und ca. 5 Minuten abkühlen lassen.



Ich wünsche Euch schöne Ostern im Kreise Eurer Lieben und viel Spaß beim Ostereier suchen!

Herzlichen Dank nochmal an Tchibo für den tollen Gewinn!

xoxo
 https://4.bp.blogspot.com/-W62I4sCNAMM/TIrE-6_iBLI/AAAAAAAABCw/nfr0FJ5jQUk/s320/fontpic.php.jpg

You Might Also Like

1 comment(s)

Herzlichen Dank für die netten Zeilen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Bloglovin'

Follow