Easy DIY Vogelhäuschen #bastelnmitkindern

by - Oktober 27, 2018



{Werbung}

Ihr Lieben,
so langsam ist nun auch der Herbst bei uns im Rheingau angekommen und die Hitze ist entgültig verflogen. Da macht das Ideen sammeln und werkeln gleich viel mehr Spaß. Und so waren meine Mädels und ich in den letzten Wochen recht kreativ und haben ein bisschen an unseren geplanten Projekten gearbeitet.

Heute zeigen Euch meine Veerle und ich, wie man mit ganz einfachen Mitteln ein Vogelhäuschen basteln kann.

Ihr benötigt:
  • einen Milchkarton
  • eine Schere
  • Acrylfarbe und Pinsel
  • Draht
  • einen dünnen Holzstab {ca.15-20cm lang}

Zuerst schneidet man auf beiden Seiten des Milchkartons eine große Öffnung, so dass die Vögel das Vogelfutter gut erreichen können.


Danach den Milchkarton mit einer Farbe Eurer Wahl anstreichen. Wir haben dem Karton zwei Anstriche gegönnt. Danach hat Veerle das Vogelhäuschen noch mit weißen Pünktchen verziert. Sie liebt Polka dots wie verrückt! Daran merkt man wohl, dass sie die Tochter ihrer Mutter ist.😉


Rechts und links werden mit einer Schere Löcher gebohrt. Einmal oben für den Draht, so dass man das Vogelhäuschen aufhängen kann. Und einmal weiter unten {siehe Foto} für das Stäbchen, welches man durch die beiden Öffnungen schiebt. So können es sich die Vögel beim Essen schön bequem machen. Das Holzstäbchen sollte ca.15-20 cm lang sein.
Zurecht geschnitten habe ich es mit der Twercs Stichsäge. Über diese tollen Tools werde ich Euch in den nächsten Tagen noch berichten und einiges zeigen.


Wie findet Ihr unser Vogelhäuschen? Das basteln hat meiner Tochter so viel Spaß gemacht, dass sie gleich noch ein zweites Vogelhäuschen gebastelt hat.


Und wie Ihr sehen könnt ist das Vogelhäuschen auch äußerst beliebt bei Eichhörnchen.


Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende.

Wie schon erwähnt zeige ich Euch in den nächsten Tagen was ich noch schönes für meine ältere Tochter gewerkelt habe. Und dazu wird es noch eine tolle Verlosung geben!
Also stay tuned....

xoxo
Verena

You May Also Like

0 comment(s)

Herzlichen Dank für die netten Zeilen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

©verenasschoenewelt.de 2010 - 2018 All Rights reserved