Nutella Cupcakes

by - August 25, 2017

Ich hatte schon vor einer Weile auf Instagram angekündigt, dass ich das Rezept von den leckeren Nutella Cupcakes recht bald hier auf meinem Blog veröffentlichen wollte. Nun hat es doch etwas länger gedauert, aber hier ist es nun...nur für Euch!


Geburtstage sind für mich immer ein hervorragender Anlass, um neue Rezepte auszuprobieren und meine Familie und Gäste damit zu überraschen.😉

Dieses Mal wünschte sich meine jüngste Tochter zusätzlich zu ihrer Geburtstagstorte, {natürlich} schöne leckere Nutella Cupcakes. Seitdem ich den Nutellakuchen {Rezept findet Ihr hier} und nun auch die Nutella Cupcakes gebacken habe, wird regelmäßig nach ihnen verlangt. Nutella ist besonders bei meinen Mädels sehr beliebt...
Kennt Ihr das auch von Euren Kindern oder vielleicht auch von Euch selbst?

 Nutella Cupcakes
        Für 10 Cupcakes
  • 250 g Schlagsahne
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 100 g {weiche} Butter
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 100 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 5 TL & 75 g Nuss-Nougat-Creme
  • 1-2 TL Sahnesteif
Backofen auf 150°C vorheizen.

Zartbitterschokolade und 50 g Schlagsahne in einem Topf erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist.
Fett und Zucker mit dem Handmixer schön cremig rühren. Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver vermischen und ebenfalls unterrühren. Zum Schluß die Schoko-Sahne hinzufügen und gut verrühren.
Den Teig in die Cupcake-Förmchen füllen und im Backofen für ca. 20 Minuten  bei 175°C / Umluft backen.
Die Cupcakes aus dem Backofen nehmen und auskühlen lassen.
Oberfläche mit Nuss-Nougat-Creme bestreichen.
Nun 75g Nuss-Nougat-Creme mit 25g Sahne erwärmen und abkühlen lassen. 175g Sahne steif schlagen und dabei Sahnesteif und Nougat-Sahne vorsichtig einlaufen lassen. Creme in einen Spritzbeutel füllen und damit die Cupcakes verzieren.

Hier habe ich noch ein Foto von der Geburtstagstorte. Das Rezept findet Ihr hier.



Habt viel Spaß beim nachbacken und ich wünsche Euch jetzt schon ein wunderbares Wochenende!

xoxo
https://4.bp.blogspot.com/-W62I4sCNAMM/TIrE-6_iBLI/AAAAAAAABCw/nfr0FJ5jQUk/s320/fontpic.php.jpg

You May Also Like

1 comment(s)

  1. Wow, die sehen richtig toll aus. Ich finde ja, dass man im Herbst und im Winter immer am meisten und am liebsten backt. Diese Cupcakes werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für die netten Zeilen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!


©verenasschoenewelt.de 2010 - 2017 All Rights reserved