Frohe Weihnachten & noch schnell ein leckeres Haselnussmakronen Rezept für euch

by - Dezember 23, 2017



Nun ist es endlich soweit! Schon morgen ist Weihnachten! Meine Kinder können es kaum noch abwarten. Sie freuen sich schon so auf das leckere Essen und natürlich auf die Geschenke!😉



Dieses Jahr fing ich schon sehr früh an alles weihnachtlich in unserem Haus zu schmücken, damit wir als Familie sofort in Weihnachtsstimmung kommen und wir trotz Alltagsstress etwas abschalten konnten und die schöne Weihnachtszeit geniessen konnten.  Die süßen Tannenbaum-Kerzenständer habe ich übrigens bei der lieben Anne @ lieblingsidee.com bestellt.


Und das Plätzchen backen durfte natürlich auch nicht fehlen!
Meine beiden Mädels haben diese leckeren Haselnussmakronen vor kurzem gebacken.


Haselnussmakronen
  • 8 Eiweiß
  • 500 g Puderzucker
  • 500 g feingeriebene Haselüsse
  • 1 Päckchen Vanillezucker
Den Backofen bei 180°C vorheizen.
Das Eiweiß steif schlagen. Nun den Puderzucker hinzufügen und schön schaumig rühren. Jetzt werden die restlichen Zutaten hinzugefügt und gut verrührt.
Das Backblech mit Backpapier auslegen und mit einem Löffel kleine runde Makronen formen. Obendrauf wird eine Haselnuss gelegt.  Nun die Makronen ca. 17 Minuten backen.


Das Rezept ist so einfach und die Makronen waren unglaublich lecker!


Ich danke Euch von Herzen, dass Ihr mich in diesem Jahr so treu begleitet habt. Danke für Eure lieben Zeilen hier auf meinem Blog und per E-Mail.

Nun wünsche ich Euch wunderschöne, besinnliche Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.

xoxo
 https://4.bp.blogspot.com/-W62I4sCNAMM/TIrE-6_iBLI/AAAAAAAABCw/nfr0FJ5jQUk/s320/fontpic.php.jpg

You May Also Like

1 comment(s)

  1. Liebe Verena,
    ganz lecker sehen Deine Haselnussmakronen aus! Mhhhhmmm, ich kann sie sogar riechen! :-)
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für die netten Zeilen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!


©verenasschoenewelt.de 2010 - 2018 All Rights reserved