Vegan Chocolate Chip Cupcakes & der Gewinner des #Twercs Werkzeugkoffers

by - Januar 02, 2019


*WERBUNG

Nun ist Weihnachten schon wieder vorbei und das neue Jahr hat begonnen. Ich hoffe Ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr! Am Neujahrstag besuchten wir als Familie das Neujahrskonzert im Wiesbadener Staatstheater. Es ist schon seit vielen Jahren für uns eine Familientradition. Und es war wie immer so schön, dass neue Jahr so zu beginnen.



In den letzten Wochen habe ich die Zeit zum Backen genutzt. Und habe unter anderen auch neue Rezepte kreiert. Wie zum Beispiel diese veganen Chocolate Chip Cupcakes.

 Vegan Chocolate Chip Cupcakes
  • 260 g Mehl
  • 2 EL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 70 g Schokoladentropfen {anstatt der Schokotropfen kann man auch 3-4 Äpfel hinzufügen}
  • 1Päckchen Eiersatz {wird mit Sprudelwasser angerührt}
  • 140 g brauner Zucker
  • 80 ml Pflanzenöl
  • 250 g Sojajoghurt
Backofen auf 160°C vorheizen. Mehl, Backpulver, Natron, Vanillezucker und brauner Zucker vermischen. Den Eiersatz mit 50 ml Sprudelwasser gut vermischen. Das Pflanzenöl mit dem Sojajoghurt verühren. Nun den Eiersatz mit Sprudelwasser und Sojajoghurt mit Pflanzenöl zu den trockenen Zutaten hinzufügen und mit einem Mixer gut verrühren. Die Schokotropfen zum Schluß hinzufügen und verühren. Anstatt der Schokotropfen, kann man auch 3 bis 4 Äpfel nehmen, in kleine Würfel schneiden und vorsichtig unter den Teig heben. Das schmeckt auch sehr lecker!
Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 160°C für ca.25 Minuten (Umluft) backen. Die Cupcakes aus dem Backofen und auskühlen lassen.


Lasst uns nun zu dem Gewinner des Twercs-Werkzeugkoffers kommen!

Ich bin immernoch ganz überwältigt über Eure so herzlichen und ausfühlichen Kommentare! Ihr seid wirklich die Besten! Ganz lieben Dank an Euch!

So nun geht es aber endlich los...

Gewonnen hat Sigrun Gärber!!!

Herzlichen Glückwunsch liebe Sigrun!
Bitte sende mir Deine Adresse an verenasschoenewelt@gmail.com.

Ich werde übrigens bald die nächste Verlosung für Euch starten. Also lasst Euch überraschen...

Ich wünsche Euch für das Jahr 2019 einfach nur das Beste!
Habt es fein!

xoxo
Verena

You May Also Like

2 comment(s)

  1. Liebe Verena,
    ich möchte unbedingt Deine veganen Rezepte ausprobieren, aber ich finde keine Backanleitung Gradzahl, Dauer, Ober/Unterhitze.
    Kannst Du das bitte noch nachreichen.
    Herzlichen Dank
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die fehlende Info sofort hinzugefügt.:)
      Ich wünsche Dir gutes Gelingen!
      Liebe Grüße,
      Verena

      Löschen

Herzlichen Dank für die netten Zeilen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

©verenasschoenewelt.de 2010 - 2019 All Rights reserved