Ein schnelles Piñata Törtchen zum Geburtstag...

by - Juni 11, 2016

Würdet Ihr gerne mal ein Piñata-Törtchen so auf die schnelle zaubern?
Das ist gar nicht schwer und man benötigt auch keine spezielle Piñata-Backform dafür.
Vor einiger Zeit wünschte sich meine ältere Tochter eine große Piñata-Torte.
Den Post mit Fotos dazu findet Ihr hier.

Nun wünschte sich meine jüngste Tochter für ihre Geburtstagsfeier auch eine Piñata-Torte.
Trotzdem meine Zeit sehr begrenzt war, wollte ich ihren Wunsch gern erfüllen.


Für den Boden nahm ich unser liebstes Nutella-Kuchen Rezept, welches im Moment der Renner bei meinen Kindern ist.:) Das Rezept findet Ihr hier.


Gebacken habe ich den Kuchen in einer ca.15cm großen Backform. Man sollte am besten 2 Kuchen backen, damit die Torte schön hoch wird. Den oberen Rand abschneiden, um die Torte zu begradigen. Einen Teil des dünnen abgeschnittenen Bodens verwenden wir als "untersten Boden". Also diesen dünnen Rand zuerst auf die Tortenplatte legen und mit etwas Weinbergpfirsich-Fruchaufstrich bestreichen.
Nun eine der beiden dickeren Hälften nehmen, eine Tasse obendrauf legen und mit einem Messer ringsherum ein Loch hineinschneiden. Die Hälfte auf den unteren Boden legen und die Öffnung mit M&M´s befüllen.
Den Rand wieder mit dem Früchtaufstrich bestreichen und den letzten Boden darauflegen.

Wenn Ihr keinen Weinbergpfirsich-Fruchtaufstrich habt, könnt Ihr auch gerne einen anderen Fruchtaufstrich verwenden. Der Kuchen schmeckt nämlich besonders lecker, wenn man ihn mit einem Fruchtaufstrich bestreicht.


Dieses Mal habe ich die Torte nicht mit einer Buttercreme bestrichen, sondern einfach eine Vollmich-Kuchenglasur verwendet. {Ihr wisst ja, ich hatte nicht viel Zeit ;)}.


Jetzt könnt Ihr die Piñata-Torte nach belieben verzieren.



Die Kinder freuten sich sehr über die Torte und waren ganz begeistert, als die M&M´s rauskullerten.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!

xoxo

You May Also Like

0 comment(s)

Herzlichen Dank für die netten Zeilen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

©verenasschoenewelt.de 2010 - 2017 All Rights reserved